Norbert Jeß • Ausbildungs- & Seminarleiter

Norbert Jeß, Ausbildungs- & Seminarleiter

Norbert Jeß

Nach meiner Ausbildung, im KFZ Handwerk, habe ich meine Leidenschaft für das Führen von Kraftfahrzeugen entdeckt. In diesem Bereich habe ich mich zum Fahrlehrer weiterentwickelt. Nach gut 10 Jahren in der privaten Fahrausbildung, bin ich in ein großes Busunternehmen gewechselt. Dort habe ich, außer der Fahrtätigkeit und Fahrlehrertätigkeit, auch Führungsaufgaben wahrgenommen. So wurde ich als Gruppenleiter in dem Busunternehmen eingesetzt. In diesem Tätigkeitsbereich war ich disziplinarischer Vorgesetzter, für eine Gruppe von ca. 50 Busfahrern. In dieser Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, die maßgeblich zur Steigerung der Motivationen der Mitarbeiter und somit der Qualitätssteigerung führten.

In meiner Funktion als Fahrlehrer, mit mehr als 40jähriger Erfahrung, habe ich speziell für Stadtbusunternehmen Konzepte entwickelt, die maßgeblich für die Qualitätssteigerung eingesetzt werden.

Sie beinhalten:

  • Konzepte zur Schulung von Ausbildungsfahrern
  • Konzepte zur Konflikt- oder Stressbewältigung
  • Konzepte zur Auffrischung von negativ auffälligen Busfahrern
  • Konzepte für Beurteilungen von Qualitätsvorgaben
  • Konzepte für die Erstellung von Beurteilungsunterlagen.

 

„Mehr Mitarbeiterzufriedenheit durch Motivation“