Teilnehmerstimmen

Was Teilnehmer über ZielStation sagen

Wir freuen uns über über jede Rückmeldung! Gerne können Sie am Ende dieser Seite Ihre Erfahrung hinterlassen.

Abwechslungsreich in Theorie und Praxis

Im Rahmen einer zweitägigen Schulung zum „professionellen Lehrfahrer“ konnten rund 10 Kolleginnen und Kollegen von Anfang an eine aktivierende Atmosphäre war nehmen. Es waren zwei tolle informative Tage, wo durch die langjährige Erfahrung in Verkehrsbetrieben von Sylvia und Norbert Leß umfangreiches Fachwissen vermittelt und somit der Unterricht aufgelockert wurde.

An Hand von unterschiedlichsten Fallbeispielen wurde Innerhalb unserer Schulung von Sylvia und Norbert unser Berufsalltag reflektiert, anschaulich simuliert und wir konnten unseren Ermessensspielraum neu definieren. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich nun darauf, das neu erworbene Rüstzeug in der Praxis als professioneller Lehrfahrer zusammen mit ihren Schützlingen in der täglichen beruflichen Herausforderung auf der Straße umzusetzen.

Nicht nur das umfangreiche Fachwissen, sondern auch die „natürliche menschliche Art“ von Sylvia und Norbert Jeß geben uns gemeinschaftlich Anlass, das Unternehmen „Zielstation“ gerne weiterzuempfehlen.

Michael Klönner, Bereichsleiter Fahrbetrieb
Unternehmen:Bremerhavenbus

bunt und interessant

Ich habe schon an vielen Schulungen teilgenommen und wenn wir Busfahrer schon auf dem Dienstplan lesen, dass wir zu einer Modulschulung einer Fahrschule eingeteilt sind, geht einem sofort ein „Oh, nee“ durch den Kopf. Man hofft, dass es nicht wieder so langweilig und die Zeit hoffentlich schnell vergehen wird. So bin auch ich in ein Modul der Zielstation gegangen und wurde positiv überrascht, denn Wissensvermittlung kann auch spannend sein.

Man merkt von Anfang an, dass Herr und Frau Jeß aus der Branche kommen, denn neben Fachwissen bringen sie Erfahrungen aus dem Berufsalltag eines Busfahrers mit ein. Weiterhin lockern praktische Übungen den theoretischen Unterricht auf, so dass die Teilnehmer in Rollenspielen lernen, diverse Alltagssituationen locker und kundenfreundlich zu meistern.

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie bunt und interessant Modulschulungen auch gestaltet sein können und kann jedem nur die Teilnahme bei der Zielstation empfehlen.

Anja Freimann - Betriebsratsvorsitzende
Unternehmen:Verkehrsbetrieb Bachstein Wolfsburg

 

Feedbackformular

Pflichtfelder

Wie lautet der Name Ihres Unternehmens?
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Wie lautet Ihre E-Mail-Addresse?
Geben Sie Ihrem Feedback eine passende Überschrift.
What do you think about us?
1-5 Sterne
rating fields