Kreativer Umgang mit Konflikten

Wenn Ärger am Arbeitsplatz kein Ventil findet.

Was ist ein Problem oder ist es schon ein Konflikt! Wissen Sie es?

Konflikte sind im beruflichen Umfeld eines Mitarbeiters mit Kundenkontakt alltäglich und manchmal unvermeidlich. Aber wie geht man mit ihnen um oder wie begegnet man ihnen im Alltag? Ein Konflikt entsteht nicht grundsätzlich aus dem nichts, sondern ist meistens eine Abfolge von Ereignissen, innerer Einstellung, Vorurteilen oder einem anderen Gefüge von inneren Werten. Dieses sensible Gefühlschaos zu beherrschen, erfordert so einiges an Selbstdisziplin. Doch wenn man mit Mitmenschen zu tun hat, sollte man dieses Gefühlschaos beherrschen können.

In diesem spannenden Seminar für Mitarbeiter mit Kundenkontakt, lernen Sie, herauszufinden, wann es ein Problem und wann es ein Konflikt ist. Sie lernen weiterhin, wie sie souverän aus dem Gespräch aussteigen können oder wie man den Konflikt kreativ und gewinnbringend auflöst, ohne den anderen zu verletzen. Sie erleben, wie Sie ein persönlicher, verbaler Angriff aus dem Gleichgewicht bringen kann und wie eine Stressreaktion, Kampf oder Flucht, ganz plötzlich präsent wird und nichtgekannte Gefühle auslösen.

Mit wirkungsvollen Techniken, die wir durch unsere eigene Tätigkeit im Busbetrieb erprobt haben, lernen Sie, in Theorie und Praxis, ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen. Wir geben Ihnen Sicherheit in der Sprache und dem Ausdruck. Wir verschaffen Ihnen Kontrolle über Ihr Tun und stärken das Selbstvertrauen. Ein konstruktiver Umgang mit Konflikten ist motivierend und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.