Kreativer Umgang mit Konflikten

Wenn Ärger am Arbeitsplatz kein Ventil findet.

 

Was ist ein Problem oder ist es schon ein Konflikt! Wissen Sie es?

Konflikte sind im beruflichen Umfeld eines Mitarbeiters mit Kundenkontakt alltäglich und manchmal unvermeidlich. Aber wie geht man mit ihnen um, oder wie begegnet man ihnen im Alltag? Ein Konflikt entsteht nicht grundsätzlich aus dem nichts, sondern ist meistens eine Abfolge von Ereignissen, innerer Einstellung, Vorurteilen oder einem anderen Gefüge von inneren Werten. Dieses sensible Gefühlschaos zu beherrschen, erfordert so einiges an Selbstdisziplin. Doch wenn wir mit Mitmenschen zu tun haben, so sollten wir dieses Gefühlschaos beherrschen können.

In diesem spannenden Seminar für Mitarbeiter mit Kundenkontakt, lernen Sie durch begreifen. Sie suchen selbst nach Lösungen, finden heraus, wann es ein Problem und wann es ein Konflikt ist. Sie lernen weiterhin, wie sie souverän aus dem Gespräch aussteigen können, oder wie man den Konflikt kreativ, gewinnbringend auflöst, ohne den anderen zu verletzen. In spannenden Live Training erleben Sie, wie Sie ein persönlicher, verbaler Angriff aus dem Gleichgewicht bringen kann. Wie eine Stressreaktion, Kampf oder Flucht auslöst, dieser ganz plötzlich präsent wird und sich nicht gekannte Gefühle wie zum Beispiel Unwohlsein entwickelt, der Sie dazu veranlasst laut zu werden oder die Flucht zu ergreifen.

Im  Dozententandem stehen wir ihnen, durch ein abwechslungsreiches Seminar beiseite. Unserer Fachliche Qualifikation als Moderator, Kommunikationstrainerin und Stresstrainerin verhilft ihnen Einsichten entstehen zu lassen, den Blickwinkel zu verändern und zusammenhänge zu erkennen. Unsere langjährige Erfahrung im Busbetrieb, das Hintergrund- Wissen, die eigens gemachten Erfahrungen als Fahrlehrer und Busfahrerin holen Sie mit ihren Fragen dort ab, wo Sie gerade stehen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, mit Herz – Hand & Verstand.