Kreativer Umgang mit Konflikten

Wie Sie mit Worten die Welt bewegen

In der Verständigung liegt der Schlüssel

Gute Kommunikation herzustellen, ist ein Großteil dessen was den Menschen ausmacht. Da sollte doch eine gute Kommunikation selbstverständlich sein. Es scheint so einfach. Was sollte daran schon so schwierig sein mit anderen Menschen zu sprechen? Schließlich sprechen wir doch dauernd mit anderen Menschen. Aber wenn Stress oder anspruchsvolle Kunden unseren gewohnten Arbeitsablauf stören, wird diese so einfach scheinende Kunst zum Balanceakt. Wenn wir gelernt haben, schnell zu antworten, ohne nachzudenken, so kann die für mich gelungene Kommunikation schnell zum Problem werden. Wie kommt es bei dem Kunden an. Ist das was ich sage wirklich effektiv? Oder hätte ich nichts sagen sollen? Wie sieht der Kunde mich? Was bringt er mit und was ich? Um eine gelungene Kommunikation zu führen, gehört es schon etwas mehr als wir so manches Mal geben möchten.

Wie eine gelungene Kommunikation mit Kundenkontakt funktionieren kann, zeigt uns dieses spannende Seminar für Mitarbeiter mit Kundenkontakt, der Zielstation. Sie erfahren, wie eine gelungene Verständigung, als Schlüssel, zu einem gesunden Miteinander führen kann und warum wir so sind wie wir sind, wie persönlich verbale Angriffe nicht verletzen und wie Botschaften richtig ankommen.

Wir geben Ihnen erprobte Vorgehensweisen mit auf den Weg und erarbeiten mit Ihnen einen Methodenkoffer für schwierige Kunden. Mit wirkungsvollen Techniken, die wir durch unsere eigene Tätigkeit im Busbetrieb erprobt haben, lernen Sie, an Ihrem Arbeitsplatz, ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen in Theorie und Praxis. Durch Diskussionen, in Rollenspielen, wecken wir Situationen, die schon jeder einmal erlebt hat.  Wir geben Ihnen Sicherheit in der Sprache und dem Ausdruck. Wir verschaffen Ihnen Kontrolle über ihr Tun und stärken das Selbstvertrauen. So bleibt niemand auf der Strecke. Ein Kunde, der sich gut aufgehoben fühlt, fördert die Sicherheit am Arbeitsplatz. Er leistet so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ein Mitarbeiter, der sich verstanden fühlt, sorgt für niedrige Krankenquoten, ist motiviert und aus dem Inneren heraus gestärkt. So hat jeder was davon.